Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

KREUZBERG KICKERS „GRAU“ GG. SG VEITENSTEIN 1:0

Am Freitag starteten wir mit unseren „GRAUEN“ in die neue Saison. Nachdem wir am Mittwoch unser Testspiel in Naisa mit einer starken zweiten Halbzeit mit 4:1 gewonnen haben, wollten wir direkt an die Leistung anknüpfen. Und das gelang unseren Jungs zunächst hervorragend.

Mit guter und sicherer Kombination aus der Defensive heraus, erspielten wir uns einige Chancen in der ersten Halbzeit. Leider konnten wir diese nicht in einen zählbaren Erfolg verwandeln und so stand es zur Halbzeitpause leider 0:0.

In der zweiten Halbzeit boten wir den Zuschauern eine packende, faire Partie auf Augenhöhe. Gerade die SG Veitenstein fand deutlich besser ins Spiel und kam zu guten Chancen, die jedoch ebenso nicht zum Torerfolg führten. Erst in der 58. Minute gelang uns das 1:0 und somit die Führung. Damit wollten sich die Gäste natürlich nicht zu frieden geben und warfen alles in die Waagschale. Jedoch war auch bei unseren Jungs zu spüren, dass sie die Führung bis zum Schlusspfiff mit allen noch vorhanden Körner verteidigen werden. Und: es gelang!

Mit dem Schlusspfiff ging das Spiel mit 1:0 zu Ende. Der erste „DREIER“ der Saison steht auf dem Konto. Ein Saisonauftakt nach Maß für uns und eine super Partie für alle mitgereisten Fans.

Am Montag starten nun unsere „WEISSEN“ in die Saison bevor wir am Mittwoch schon wieder gegen die SG Hallstadt im Pokal antreten müssen.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!

Copyright © 2022 by the fabulous Kreuzberg Kickers