Neuigkeiten

| Christian Kaiser | On Tour

Jugendfreizeit der Kreuzberg Kickers U11

Kreuzberg Kickers on tour in Rappershausen

Am Freitag, den 01. April 2022 starteten die Fußballer der KreuzbergKickers U11_schwarz und weiß in Ihre mit Spannung erwartete Jugendfreizeit. Nach Ankunft im winterlich verschneiten Schullandheim Rappershausen stand erst einmal Betten überziehen auf dem Programm. Nach kurzer Zeit zum Erkunden der Anlage und Abendessen absolvierten wir die erste Trainingseinheit in der Turnhalle.

Am Samstag früh um 7.00 Uhr fand noch vor dem Frühstück Morgensport mit Kräftigungs- und Stabilitätsübungen statt, um nach dem Frühstück gleich die nächste Trainingseinheit in der Turnhalle anzugehen.
Nach dem Mittagessen unternahmen wir eine Wanderung (die eigentlich geplante Radtour fiel den winterlichen Verhältnissen zum Opfer) zum Freilichtmuseum von Behrungen an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Die Jungs waren von den noch übrig gebliebenen Erdbunkern, dem Wachturm und der Breite der ehemaligen Grenze mitten in Deutschland sehr beeindruckt.
Den späten Nachmittag nutzten unsere Jungs um etwas Fußballkicker und Tischtennis zu spielen sowie in gemeinsamer Runde die Bundesligakonferenz mit geballtem Fußballsachverstand zu analysieren. Nach dem Abendessen rundete ein kleines Turnier in der Halle den Tag ab.
Krönender Abschluss war am Sonntag nach dem Frühstück der Hindernissparcour im Stile von Ninja-Warrior. Alle Jungs zeigten vollen Einsatz und meisterten die Aufgaben mit Bravour. Nach dem Mittagessen traten wir die Heimreise an und ein für die Fußballer, Trainer und Betreuer sehr ereignisreiches und anstrengendes Wochenende ging zu Ende.
Wir freuen uns, dass die Jungs mit so viel sportlichem Elan und Eifer dabei waren und dass sie auch für den Ausflug in die deutsch-deutsche Geschichte großes Interesse zeigten. Nicht zuletzt können die Jungs stolz auf sich sein, den für viele ersten Aufenthalt ohne Eltern in einer Jugendherberge souverän gemeistert und tollen Umgang miteinander gezeigt zu haben.
Wir danken den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie dem SV Dörfleins, der Stadt Hallstadt und dem BLSV für die finanzielle und materielle Unterstützung.
 

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!
Copyright © 2022 by the fabulous Kreuzberg Kickers