Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

SG HEILIGENSTADT GG. KREUZBERG KICKERS „GRAU“ 2:2

Die Ausgangslage vor dem 7. Spieltag: die zwei heimstärksten Mannschaften treffen aufeinander. Problem: wir waren die Gäste in Heiligenstadt. Davon ließen sich unsere „GRAUEN“ jedoch zunächst nicht beeindrucken und gingen mutig ans Spiel heran. Wie bereits gegen Naisa erwischten wir einen hervorragenden Start und erspielten uns zügig erste Torchancen. Für die gute Anfangsphase belohnten wir uns schließlich in der 15. Minute mit dem Führungstreffer.

Im Verlauf der ersten Halbzeit fand jedoch Heiligenstadt besser ins Spiel. Auch nach der Pause waren wir gegen die schnellen Angreifer der SG Heiligenstadt oft einen Schritt zu spät dran. Verloren unsere Sicherheit in der Defensive und mussten folglich in der 45. Minute zu Recht den Ausgleich hinnehmen. Auch in den folgenden Minuten standen wir zu tief und ließen den Gastgeber gewähren. Trotz schwindender Kräfte verhinderten wir einen weiteren Treffer und fanden in den letzten 10. Minuten über viel Kampfgeist zurück ins Spiel.

Somit stand das Spiel in der Schlussphase auf Messerschneide. Beide Mannschaften merkten, dass ein Sieg plötzlich möglich war. Die letzten 5 Minuten waren dann an Dramatik kaum zu überbieten und riss selbst den ruhigsten Fan vom Stuhl. Doch der Reihe nach.

Zunächst waren wir im Torabschluss nicht erfolgreich, Heiligenstadt kam zu einem astreinen Konter. Dem schnellen Stürmer konnte nicht mehr gefolgt werden. Eiskalter Abschluss zum 2:1 für die Heimmannschaft. Noch zwei Minuten auf der Uhr. Wir warfen alles nach vorne. Egal was kommt. Unser Spieler konnte nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Zur Unterstützung fand sich zwischenzeitlich auch unser Keeper im Strafraum mit ein um für Wirbel zu sorgen. Dann ging es los: Freistoß – geklärt zur Ecke. Eckball – wiederum geklärt zur Ecke durch Heiligenstadt. Nächster Eckball. 22 Spieler im Strafraum vor dem Tor. Irgendwie landet der Ball in der Nähe des langen Pfostens bei unseren „GRAUEN“ und …. TOOOORRRR! Der Ball war drin. 2:2 und Abpfiff!!!!

Mit riesigem Glück am Ende für uns, doch über die Partie betrachtet völlig in Ordnung, konnten wir ein Unentschieden erkämpfen und einen Punkt mit aus Heiligenstadt nehmen. Ein wahnsinniges Ende das nichts für schwache Trainer- und Zuschauer-Nerven war. Ein Fußballkrimi wie aus dem Bilderbuch.

Am kommenden Freitag empfangen wir zum Heimspiel in Oberhaid auf der Sportanlage des RSC die SG Ebensfeld. In der momentanen Verfassung kann mit uns gerechnet werden.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!