Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

HERBSTRUNDE KREUZBERG KICKERS (U15) „WEISS“

Starkes Herbstrunden-Ende

Mit viel Pech und personellen Engpässen mussten sich unsere „WEISSEN“ in der Hälfte der Herbstrunde auseinandersetzen. So war es auch nicht verwunderlich dass man gegen das Spitzenduo Gaustadt und Baunach deutliche Niederlagen einstecken musste (0:8 bzw. 0:6). Auch wenn am 7. Spieltag noch ein 0:3 gegen die JFG Steigerwald auf der Anzeige stand, war doch ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.

Und so ging es dann mit viel Motivation am 8. Spieltag zum Derby nach Hallstadt. Mit einer kampfstarken Energieleistung konnte zwar die zwischenzeitliche Führung nicht über die Spielzeit gerettet werden, aber ein starkes 1:1 gegen den Vierten der Tabelle sicherte den Jungs einen Punkt.

Mit voller Stärke und Selbstvertrauen konnte man so nun in den 9. Spieltag starten. Von Beginn an nahmen die „WEISSEN“ das Zepter in die Hand und wollten nur eins: den ersten „DREIER“ der Saison. Nachdem wir in der 20. Minute in Führung gingen, gelang den Gästen aus Wachenroth zwar in der 28. Minute der Ausgleich. Doch noch kurz vor der Halbzeit netzten wir zum 2:1 ein. Mit der Führung im Rücken ging es in die 2. Halbzeit. Hier bot die Mannschaft den Zuschauern eine starke Leistung. Gut kombinierend und immer Torgefährlich kamen wir zu zahlreichen Chancen. Es dauerte zwar bis zur 51. Minute ehe man zum 3:1 treffen konnte. Im Anschluss gelang den „WEISSEN“ quasi alles und so konnten wir weitere vier Treffen erzielen. Endstand im Herbstrunden-Finale 7:1 für unsere „WEISSEN“.

Schade dass die Runde nun schon zu Ende ist. Die gezeigte Leistung unserer Schützlinge macht Appetit auf mehr. Ab in die Winterpause – danach harte Vorbereitung und weiter so!!! Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!