Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

C-Jugend "GRAU" mit 4:1 Heimsieg gegen Rattelsdorf

Am 12. Spieltag hatten wir die SpVgg Rattelsdorf auf der Sportanlage in Dörfleins zu Gast. Mit großen Personalproblemen im Gepäck, konnte der Tabellendritte mit lediglich 10 Spielern antreten. Eine Chance, die wir natürlich unbedingt nutzen wollten gegen die starken Rattelsdorfer, obwhohl auch wir auf 3 Stammspieler verzichten mussten.

So begannen wir die ersten 15. Minuten engagiert und kamen schnell zu Tormöglichkeiten. Ein schön herausgespielter Angriff führte folglich in der 13. Minute zum Führungstreffer. Ab Mitte der ersten Halbzeit verloren wir leider den roten Faden und fanden gegen die tiefstehende, gut verteidigenden Rattelsdorfer kein Rezept mehr. Zu wenig beweglich und einfallslos kam dann zu allem Überfluss noch der Ausgleichstreffer in der 28. Minute, was natürlich die Gäste deutlich motivierte. So retteten wir uns in die dringend notwendige Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit taten wir uns zunächst richtig schwer gegen die Gäste-Defensive. Doch wir blieben beharrlich und vor allem geduldig. So kamen auch die Chancen zurück. Allerdings benötigten wir bis zur 56. Minute bis wir uns mit dem 2:1 belohnten. Gerade mal fünf Minuten später legten wir das 3:1 nach und hatten die Defensive ein weiteres Mal geknackt. Kurz vor Abpfiff hatten wir mit Tor Nr. 4 dann auch den Endstand besiegelt. So konnten wir einen Arbeitssieg landen und uns über weitere drei Punkte auf dem Konto freuen. 

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!