Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

C-Jugend "GRAU" mit 1:0 Heimerfolg gegen Heiligenstadt

Kampfgeist und Einsatz beschert vierten Sieg in Folge!

Am fünften Spieltag der Rückrunde hatten wir die SG Heiligenstadt in Dörfleins zu Gast. Wie schon in der Vorrunde war eine Partei zweier gleichwertiger Mannschaften zu erwarten und so kam es auch. Beide Mannschaften spielten aus einer sehr soliden Hintermannschaft heraus, so dass es auf beiden Seiten nicht allzuviele Chancen gab. Das Spiel fand über weite Teile im Mittelfeld statt, wo an es intensiven, aber sportlich fairen Zweikämpfen nicht gemangelt hat. Die ersten 25 Minuten behielt allerdings Heiligenstadt die Überhand. Erst knapp vorbei, dann der Pfosten, retteten uns das 0:0. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden auch wir besser ins Spiel. Genau in dieser Phase gelang uns dann in der 34. Minute mit einem schön herausgespielter Angriff über die Außenbahn die 1:0 Führung.
 
Nach der Halbzeitpause entwickelte sich quasi das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und ließen nur wenig Chancen zu. Wir standen defensiv solide und waren mit jeder vergangenen Spielminute näher am Sieg. Auch als Heiligenstadt in der Schlußphase nochmals offensiv wirklich alles gab, konnten wir auf der anderen Seite unser Tor sauber halten. Die Mannschaft stand kompakt, kämpfte bis zum Schluss und konnte sich mit Abpfiff über ein 1:0 freuen. So gelang uns um Ende ein Arbeitssieg in einem Duell zweier gleichwertiger Mannschaften und der VIERTE Sieg in Folge!

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!