Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

C-Jugend verliert das Derby mit 0:1

Hervorragende Leistung wurde leider nicht mit Punkt belohnt!

Am Mittwoch hatten wir im Derby auf der Sportanlage in Dörfleins unsere Nachbarn der SG Hallstadt / Gundelsheim zu Gast. Auf dem Papier hat somit der 5. Platzierte den 2. Platzierten zu Gast. Oder: eine Gundelsheimer-Truppe mit 4-Siegen in Folge trifft auf unsere "GRAUEN" die ebenfalls vier Siege und ein Unentschieden in den letzten  5 Partien aufweisen können. Offensichtlich sorgten diese Eckdaten dafür, dass sich zahlreiche Zuschauer in Dörfleins eingefunden haben.
 
Auch wenn es nur ein Tor zu sehen gab, war es keinesfalls eine langweilige Partie. Wie so oft, fanden unsere "GRAUEN" anfangs schwer ins Spiel. Unser Gegner machte es da deutlich besser, setzte uns bereits im Spielaufbau unter Druck und kam so schnell zu ersten Chancen. Als Konsequenz daraus mussten wir leider schon in der 9. Minute das 0:1 nach einem Eckball hinnehmen. Zunächst etwas geschockt vom frühen Treffer ging es schleppend weiter. Doch mit fortlaufender Spielzeit fanden wir ins Spiel zurück. In der Halbzeitpause wurde nochmals eine Portion "Motivation" hinterher geschickt und so entwickelte sich eine zweite Halbzeit auf Augenhöhe. Wir nahmen die Zweikämpfe an, fanden den Zug zum Tor und kamen endlich zu unseren Chancen. Mit dem hauchdünnen Vorsprung der Gundelsheimer entwickelte sich eine spannende, ansehnliche und immer faire Partie, in der die einen auf keinen Fall die Führung hergeben wollten und auf Entscheidung drängten. Die Jungs um Louis Bennek und Andi Peter aber definitiv mindestens ein Pünktchen behalten wollten. Doch auch der letzte Freistoß bei dem sich alle unsere "GRAUEN" im gegnerischen Strafraum tummelten brachte keinen Erfolg. Es blieb beim 0:1 und der hauchdünnen Niederlage.
 
Am Ende jedoch können unsere Jungs definitiv stolz sein auf die gezeigte Leistung. Man konnte dem Tabellenzweiten die Stirn bieten und hätte durchaus den Ausgleich verdient gehabt. Eine Leistung die wirklich Lust macht auf die letzten Spiele der Saison. Schönstes Wetter, fanastisches Spielfeld, schöner Fußball - Mittwochabend was willst mehr!?

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!