Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

C1 der Kreuzberg Kickers löst das Kreisliga-Ticket!

4:2 Sieg der "GRAUEN" bei der JFG Leitenbachtal

Das beste vorne weg: mit dem Sieg am Dienstag hat es unsere C1 bereits geschafft und sich für die neue Kreisliga qualifiziert. Aus den gespielten 10 Partien gingen wir 8 mal als Sieger hervor. Bei einem Unentschieden und einer Niederlage (beides gegen die JFG Steigerwald 2) haben wir uns für Kreisliga qualifiziert. Eine wahnisnns Leistung unserer Jungs, die in dieser Runde beweisen konnten was ein Teamgeist bewegen kann. Mannschaftlich geschlossen, zusammengeschweißt als Team, sind wir von Spiel zu Spiel gestartet. Manchmal mit ein bisschen Glück und oft mit der spielerischen Klasse zum richtigen Zeitpunkt haben wir nun das Etappenziel erreicht.
 
Nun zum Spiel. Die Partie begann etwas verhalten. Der Respekt der Mannschaften voreinander war doch deutlich zu spüren. Wollte doch keiner den ersten Fehler machen bzw. den ersten Treffer kassieren. Leitenbachtal kam jedoch zunehmend besser ins Spiel und ging folgerichtig in der 12 Minute in Führung. Dass wir mit Rückständen umgehen können, haben wir in dieser Saison schon oft bewiesen und so auch an diesem Spieltag. Nachdem sich die Anfangsaufregung gelegt hatte, kamen auch die "GRAUEN" zu ersten Chancen. Zum Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der es uns letztendlich gelang durch einen sehenswerten Freistoßtreffer in der 31. Minute noch vor der Halbzeit auszugleichen.
 
Gerade in der zweiten Halbzeit konnten wir in dieser Saison schon oft überzeugen, so dass es keine weitere Motivation benötigte. Selbstbewusst starteten wir in die Halbzeit und übernahmen das Zepter. Ein Doppelschlag in der 37. und 40. Minuten brachte dann auch gleich den zählbaren Erfolg - wir führten 3:1. Der Spielstand gab uns viel Sicherheit. Auch wenn nur wenig später das 3:2 folgte, hatten wir das Selbstvertrauen zurück. Natürlich drückten die Leitenbachtaler noch auf den Ausgleich und hatten zweimal im Abschluss wirklich Pech, doch auch davon ließen wir uns nicht beirren. Kurz vor Ende der Partie setzten wir dann noch den Schlusspunkt zum 4:2 und hatten auch in diesem Spiel die drei Punkte gesichert.
 
Mit dem Sieg waren alle Spieler, Trainer und insbesondere die Fans sichtlich erleichtert. Das Etappenziel "Kreisliga-Quali" ist geschafft. Nun können wir die letzten beiden Spiele in Angriff nehmen und vielleicht auch bei der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!