Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

C3 beim Coala Cup 2024 in Zeil

Mit Einsatz und Kampfgeist auf Platz 4!

Am 14.1.2024 waren wir zu Gast beim Coala Cup des 1.FC Zeil in der dortigen Tuchangerhalle. Da dies eines der wenigen Vierbandenturniere ist, waren unsere Jungs besonders heiß darauf. Dies verspricht einen schnellen Fußball mit wenig Unterbrechungen.
 
Bei unserer ersten Begegnung gegen den MSV Ottendorf (0:0) gingen wir mit einem Punkt aus der Partie, da wir unsere wenigen Chancen nicht konsequent nutzen konnten. Es folgte im Spiel 2 eine knappe Niederlage gegen die JFG Main-Aurachtal (0:1). Im dritten Spiel mussten wir uns dem späteren Turniersieger SV Rapid Ebelsbach mit 2:0 geschlagen geben. Wie beim Ligaspiel gegen die SG Heilige Länder machten unsere Jungs im Spiel 4 ordentlich Druck und holten den ersten Dreier mit einem 1:0 Sieg.
 
Die fünfte Partie war auf absoluter Augenhöhe gegen die Truppe des FT Schweinfurt. Diese entschieden die Schweinfurter mit einem Vollspann-Volleyschuss in den Winkel jedoch mit 1:0 für sich. Die Jungs gingen in Spiel sechs konzentriert zu Werke und spielten den inzwischen konditionell geschwächten Gegner TV Hassfurt mit einem 3:0 Sieg an die Wand. Den Schwung nahmen wir in die letzte Partie gegen den Gastgeber mit und belohnten uns mit einem 2:0 Sieg. Mit ein bisschen Unterstützung von Fortuna wäre ein Platz auf dem Treppchen auch realistisch gewesen, jedoch Platz 4 der Gesamtwertung geht somit voll in Ordnung.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!