Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

Klarer 5:1-Sieg unserer "GRAUEN" gegen die SG Ebensfeld

C1 mit 9 von 9 Punkten in der "Englischen" Woche

Wind, Regen und Kälte - das gab es zu genüge bei unserem Heimspiel gegen die SG Ebensfeld. Ebenso wie Chancen für unsere Jungs. Doch der Reihe nach.
 
Vom Start weg nahmen die "GRAUEN" das Spiel in die Hand. Die Defensivabteilung ließ kaum Chancen zu. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden frühzeitig unterbunden. Mit einem variantenreichen, schnellen Spiel über wenige Stationen ging es meist direkt in Richtung Tor der Ebensfelder. Zwei dieser Angriffe in der 15. und 29. Minute konnten wir verwandeln und gingen verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.
 
In der zweiten Halbzeit knüpften wir nahtlos an. Kreierten zahlreiche Chancen und waren permanent gefährlich. Zunächst schien das Tor aber wie vernagelt zu sein. Allein fümf mal rettete das Aluminium für die Gäste und verhinderte eine höhere Führung. Zu allem Überfluss wurde noch ein Strafstoß vergeben. Aber wir hatten uns so richtig eingeschossen auf das Tor der Ebensfelder. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ein weiteres Tor fallen würde. Dies gelang uns dann in der 59. und 65. Minute. Zwar schaffte Ebensfeld noch das 4:1, doch nur drei Minuten später erhöhten wir zum Endstand von 5:1.
 
So endet für uns schon die Vorrunde. Nach anfänglichen Problemen konnten wir zu unserer alten Stärke zurückfinden und mit 3 Siegen in Folge das Punktekonto anständig aufbessern. Die Leistung gilt es nun für die Rückspiele zu kompensieren, damit noch weitere Punkte den Weg auf unser Konto finden.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!