Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

C1 unterliegt im Spitzenspiel

3:0 Niederlage der "GRAUEN" in Bayreuth!

Leider ist es uns in diesem Spitzenspiel nicht gelungen eine Topleistung abzurufen. So geht das Ergebnis und die Niederlage in Ordnung.
 
Bayreuth versuchte von Beginn an das Zepter in der Hand zu halten, um sich für die Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Die Gastgeber legte druckvoll los und erzielten bereits in der 6. Minute das 1:0. In den ersten 15. Minuten standen wir quasi nur in der Defensive und waren bemüht kein weiteres Tor zu kassieren. Doch nach der ersten Sturmphase, kamen auch wir immer wieder zu Chancen, die wir jedoch im letzten Drittel nicht effektiv zu Ende gespielt haben. Anstatt in dieser Spielsituation den Ausgleich zu erzielen, gab es für Bayreuth einen berechtigten Strafstoß. Mit dem Halbzeitpfiff mussten wir somit noch das 2:0 hinnehmen.
 
In Halbzeit zwei spielten wir deutlich mutiger und konnten das Spiel offener gestalten. Aber an diesem Tag wollte uns einfach kein Treffer gelingen. Die Bayreuther Defensive ließ wenig zu und bei uns fehlte die letzte Effektivität. Bayreuth mit seinen starken Spitzen blieb aber mit schnellem Umschaltspiel immer gefährlich. Da jedoch unser Keeper glänzend aufgelegt war, blieb es bis zur 70. Minute beim Spielstand. Als wir dann die letzten 5. Minuten versuchten, nochmal alles noch vorne zu werfen, liefen wir mit dem Schlusspfiff in einen Konter, der den Endstand von 3:0 mit sich brachte.
 
Ein Spitzenspiel, das man mal verlieren darf. Die Moral gerade in der zweiten Halbzeit war hervorragend. Wir kämpfen weiter und das bereits am Samstag bei unseren Nachbarn in Gaustadt.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!