Neuigkeiten

| Andreas Peter | D - Junioren

Schade Gedächtnisturnier 2021

2 Tage, 5 Altersklassen, 450 Kinder, 450 Medaillien und Pokale, viele Tore, viel Spaß, viele Naschtüten, Sonne und Regen ... das war das Schade Gedächtnisturnier 2021!

Am Samstagvormittag spielten insgesamt 12 E-Jugend-Mannschaften auf 2 Spielfelder im klassischen 7 gegen 7. Die F-Jugend spielte am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf unseren zwei Sportplätzen mit 13 Spielfeldern FUNino = 3 gegen 3 auf jeweils 2
Minitore. In den Teams waren somit ca. 120 Kinder gleichzeitig am kicken.

Unsere D-Jugend trat am verregneten Vormittag des Sonntags an. Der Wettergott hatte kein Einsehen, so dass es quasi über die komplette Turnierzeit regnete. Die 6 D-Jugend-Mannschaften, die im 7 gegen 7 gegeneinander antraten, ließen sich hiervon jedoch nicht beeindrucken. Trotz Regen wurde leidenschaftlich mit viel Spaß gespielt. Hart umkämpfte Partien wurden den Zuschauern geboten. So sahen die Platzierungen aus:

  1. JFG Giechburg
  2. FC Strullendorf
  3. DJK Don Bosco Bamberg (W)
  4. Kreuzberg Kickers – WEISS
  5. SV Waizendorf
  6. Kreuzberg Kickers - SCHWARZ

Leider waren unsere Mannschaften diesmal nicht so erfolgreich. Doch auch das gehört zum Fußball dazu. Vielen Dank nochmals unseren Gästen und ganz besonders den Mädels der DJK Don Bosco Bamberg, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie hervorragenden Fußball spielen.

Zur Mittagszeit konnten sich unsere kleinsten mit 4 - 5 Jahren gegen ein Team aus Waizendorf messen. Hier gab es nur Gewinner unter den Spielern und Zuschauern.

Den krönenden Abschluss bildete das G-Jugend FUNino-Festival. Es wurde auf insgesamt 17 FUNino Feldern mit ca. 150 Teilnehmer gespielt. Darunter waren unter anderem Gastmannschaften aus dem Steigerwald und Mittelfranken.

Vielen Dank an alle Mannschaften, Helfer und insbesondere ans ORGA-Team, dass ihr in der Kürze der Zeit und der Corona-Pandemie zum Trotz so ein super Wochenende auf die Beine gestellt habt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Copyright © 2021 by the fabulous Kreuzberg Kickers