Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | D - Junioren

JFG Leitenbachtal GG: KREUZBERG KICKERS „GRAU“ 1:2

Am 5. Spieltag waren wir auf der Sportanlage in Drosendorf zu Gast. Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Nervenanspannung auf dem Platz und auf der Trainerbank (Sorry Jungs wenn wir mal etwas lauter sind, aber manchmal hilft nur aufwecken!). Doch der Reihe nach.

Die „GRAUEN“ begannen gut. Spielten klare Torchancen heraus, doch das Manko der letzten Spiele machte sich wieder breit. Der Ball wollte nicht ins Tor. Entweder wir scheiterten an uns selbst oder dem bestens aufgelegten Torhüter der Leitenbachtaler. So kam es zum fußballtypischen Verlauf, die Heimmannschaft nutzte die erste nennenswerte Chance in der 16. Minute eiskalt und ging mit 1:0 in Führung. Unbeirrt dessen spielten wir weiter. Doch der Ball landete einfach nicht im gegnerischen Netz.

Die Spielzeit zog ins Land, zwischenzeitlich spürte man fast so etwas wie „Resignation“, da einfach kein Tor gelingen wollte. Auf der anderen Seite kam jedoch auch der Gastgeber immer besser ins Spiel. Erst eine taktische Veränderung brachte ab der 50. Minute wieder etwas Leben in die Bude. In der 55. Minute scheiterten unsere „GRAUEN“ zunächst am Pfosten, ehe man den Nachschuss nach dem Motto „Links gelingts“ zum 1:1 einhämmerte. Nun war alles wieder offen und wir näher am Sieg. Der Wille und die Moral kam zurück und tatsächlich: in der 58. Minute gelang das 2:1 für die Kreuzberg Kickers. Die letzten Minuten bestanden aus knallharter Defensivarbeit, um das Ergebnis und somit die 3 Punkte mit nachhause zu nehmen.

So kam der ersehnte Abschlusspfiff. Ein Arbeitssieg für unsere „GRAUEN“, am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient landen wir einen knappen Sieg am 5. Spieltag der Kreisliga.