Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | D - Junioren

3. Platz beim D-Jugend Turnier des TSV Ebensfeld

Teamgeist führt zum Erfolg!

Am 4.2.2023 trat unsere D2 beim D-Jugend Hallenturnier des TSV Ebensfeld an. Der erste Dreier wurde gleich im ersten Gruppenspiel gegen den Gastgeber eingefahren mit einem 0:1 Sieg. Im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Baunach wurde nicht nur das Punktekonto mit weiteren 3 Punkten gefüllt, auch die Tordifferenz wurde ausgebaut bei diesem 0:7 Sieg. Das dritte Gruppenspiel gegen die Truppe der TSG Bamberg war eine knappe Geschichte. Jedoch wurde das Spiel auch mit einem 0:1 Sieg beendet und die Gesamtpunktezahl auf 9 erhöht. Im letzten Gruppenspiel gegen die DJK Leuchsental konnte unsere D2 nochmal aufzaubern und beendete diese Partie ebenfalls mit einem 1:4 Sieg. 

Aus den 4 Gruppenspielen wurde die maximale Punktezahl (12) erreicht, dies bedeutete erster der Gruppe A. Weiter ging es im 1. Halbfinalspiel gegen den Tabellen zweiten der Gruppe B den SV Waizendorf. Es war ein Duell auf Augenhöhe, mit guten Torchancen für beide Teams, jedoch schaffte es keiner in der regulären Spielzeit den Ball im Tor zu versenken. Somit ging es unmittelbar nach dem Schlußpfiff ins Elfmeterschießen. Es waren Minuten voller Anspannung, jedoch hatte Waizendorf an diesem Tag offensichtlich das Quentchen mehr Glück. Wie verloren leider mit 1:2 im Elfmeterschießen. 

Im letzten Spiel um Platz 3 trafen wir auf den Verlierer des 2 Halbfinales dieser war uns wohlbekannt. Es waren die Gastgeber aus Ebensfeld, gegen diese wir bereits unser erstes Gruppenspiel knapp gewonnen hatten. Wieder war es eine ganz knappe Kiste gegen die Gastgeber. Aber nach 10 Minuten war es amtlich. Wir haben dieses Duell wie im ersten Gruppenspiel mit 1:0 gewonnen und hatten uns somit den 3. Platz dieses Turnieres  mit einer tollen Mannschaftsleistung wohl verdient.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!