Skip to main content

Neuigkeiten

| Christian Kaiser | D - Junioren

1. MBL Indoor Soccer Cup der Kreuzberg Kickers

Feiner Budenzauber und blitzsauberer Auftritt unserer U11 mit U12 & U13

Fast 200 Nachwuchskicker der E- und D-Jugend konnten am vergangenen Wochenende beim 1. MBL Indoor Soccer Cup zeigen, was sie in der Halle drauf haben. Mit tollen Kombinationen, spektakulären Paraden und schönen Toren begeisterten die Mädels und Jungs die voll besetzte Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach.
In drei Turnieren spielten insgesamt 19 Mannschaften in einer Einfachrunde um den Turniersieg. Bei den E-Junioren setzte sich die TSG Bamberg knapp aber verdient vor den Gastgebern und den starken Waizendorfern durch. Noch enger war es beim Wettbewerb der D-Jugend am Nachmittag. Nur dank der besseren Tordifferenz holte sich die JFG Giechburg 2 den Turniersieg vor der JFG Deichselbach. Die mit einer reinen E-Jugendmannschaft angetretenen Ebersdorfer sicherten sich einen bemerkenswerten dritten Platz gegen körperlich deutlich überlegene Gegner. Im Abendturnier durften dann endlich auch die Gastgeber jubeln und erkämpften sich souverän die Tabellenspitze, gefolgt von der JFG Deichselbach und dem TSV Staffelstein.
Neben den teilnehmenden Mannschaften wurden zusätzlich der beste Torwart, der beste Abwehrspieler, der Torschützenkönig sowie der wertvollste Spieler jedes Turniers geehrt.
Die Kreuzberg Kickers danken allen Eltern, Trainern und Betreuern für ihre Unterstützung. Besonderer Dank geht an unseren Sponsor Maschinenbau Leicht GmbH aus Hallstadt, der zugleich Namensgeber bei unserem Turnier war. Da auch die Firma auf junge Leute in verschiedenen Ausbildungsberufen setzt und die KreuzbergKickers sich damit stark identifizieren können, freuen wir uns, auch im nächsten Jahr wieder mit unserem Budenzauber, gemeinsam mit unserem Sponsor MBL, die Halle zum Kochen zu bringen!

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!