Skip to main content

Neuigkeiten

| Michael Riedelbauch | D - Junioren

Verdienter Punktgewinn beim Tabellenführer

Kreuzberg Kickers D3 erkämpft einen Punkt in Gaustadt

Mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung sicherte sich unsere D3 ein 1:1 Unentschieden bei der SG Gaustadt 2. Zu Beginn legten unsere Kickers druckvoll los, konnten aber nichts Zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Im Gegenzug tankten sich die gegnerischen Stürmer mit einer schönen Kombination auf der rechte Seite vors Tor und netzten zum etwas schmeichelhaften 1:0 für die Gastgeber ein. Anders als in der Hinrunde ließen die Kickers den Kopf nicht hängen und hielten die Gaustadter, so gut es ging, vom eigenen Tor fern. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Hier war den Jungs anzumerken, dass sie sich für ihre gezeigte Leistung belohnen wollen. Mit viel Dampf stürmten sie in die zweite Hälfte und der Jubel war groß, als Malte das Ding ins Kreuzeck hämmerte. Auch danach gab es Chancen auf beiden Seiten, doch Keeper, Latte und Pfosten verhinderten ein Tor. Zum Schluss war den Kickers das kraftraubende Spiel gegen die körperlich überlegenen Gastgeber deutlich anzumerken. Mit letztem Einsatz verteidigten sie das Unentschieden.
 
Toll, dass heute jeder Spieler alles gegeben hat und auch die Spieler von der Bank sofort voll im Spiel drin waren. Dank geht an die fairen Gäste, den souveränen Schiedsrichter und an unsere zahlreichen Fans!

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!