Skip to main content

Neuigkeiten

| Michael Riedelbauch | D - Junioren

Kreuzberg Kickers U13 erreicht den zweiten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Einen phänomenalen zweiten Platz beim Hallen-Kreisturnier erspielte sich unsere U13.

In einem starken Teilnehmerfeld mit Topvereinen aus Förderliga, Bezirksoberliga und Kreisliga wurde am Samstag der Hallenmeister im Kreis Bamberg/Bayreuth-Kulmbach ermittelt.
Auf einen torreichen Auftakt gegen den Kreisligaprimus aus Harsdorf (3:0) folgte eine knappe aber verdiente Niederlage gegen die „Oldschtod“ aus Bayreuth (0:1). Ein Déjà-vu erlebten die Kreuzberg Kickers im dritten Gruppenspiel. Wie beim Ligaspiel im Herbst machten die Jungs ordentlich Druck, die Tore erzielten aber unsere Freunde aus Waizendorf (1:2). Trotzdem konnte im letzten Spiel mit einem 2:1-Sieg gegen die JFG Steigerwald der zweite Platz in der Gruppenphase erkämpft werden.
Im Halbfinale trafen die Kickers dann auf das Überraschungsteam des SV Sambach, das in der Vorrunde stark aufspielte und sowohl die Topfavoriten der DJK Don Bosco als auch der Eintracht aus Bamberg hinter sich ließ. Die Jungs gingen konzentriert zu Werke. Mit aggressivem Forecheck und einer soliden Abwehr schafften sie einen überzeugenden Einzug ins Finale.
Dort wartete die SpVgg Bayreuth, die sich im Sechsmeterschießen gegen die DJK Don Bosco Bamberg durchsetzen konnten. Trotz einer defensiven Spielweise schafften es die Kickers leider nicht, das Spiel über eine längere Zeit offen zu gestalten. Ein ums andere Mal rotierten die Bayreuther geschickt und konnten so frei vor dem Tor auftauchen. Mit schwindenden Kräften konnten wir uns nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien und so Stand am Ende ein 0:3 aber eben auch ein bärenstarker zweiter Platz zu Buche.
Klasse, was die Jungs am Samstag spielerisch auf die Platte gezaubert haben. Noch mehr freut die Trainer aber, wie die Kickers nach der schmerzlichen Niederlage gegen Waizendorf wieder in ihr Spiel fanden und sich ins Halbfinale spielten.
Wir freuen uns im Februar nach Mitterteich zu fahren und bei den ganz „Großen“ dabei sein zu können!

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!