Neuigkeiten

| Rüdiger Folz | Allgemein

Talentförderung bei den Kreuzberg Kickers II

Wechsel in das Nachwuchsleistungszentrum

Hervorragend gemacht

Lieber Max, die Kreuzberg Kickers gratulieren dir zu dieser tollen Leistung bei uns und den damit verdienten Wechsel zur

FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.

Die Kreuzberg Kickers bedanken sich bei dir und deiner Familie für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren!

Wir wünschen dir lieber Max eine lange und entwicklungsreiche Zeit bei deinem neuen Verein!

Rüdiger Folz - Sportlicher Leiter der Kreuzberg Kickers

Die Kreuzberg Kickers haben bezüglich des Wechsels mit Caro (Mama von Max) ein schriftliches Interview geführt:

  • Kreuzberg Kickers

    Herzlichen Glückwunsch, eure Kinder (Jahrgang 2010) sind von den Kreuzberg Kickers in ein NLZ gewechselt.

  • Caro:

    DANKESCHÖN 

  • Kreuzberg Kickers

    In welches? 

  • Caro:

    FC Eintracht Bamberg

  • Kreuzberg Kickers

    Warum? 

  • Caro:

    Max spielt für sein Leben gerne fussball und wollte sich einer neuen Herausforderung stellen sein Traum war es auch bei der eintracht zu spielen was er durch seinen Sportlerischen Willen und viel Ehrgeiz geschafft hat.

  • Kreuzberg Kickers

    Wie habt ihr als Eltern die Ausbildung bei den Kreuzberg Kickers wahrgenommen? 

  • Caro:

    Die Ausbildung bei den KK war super.
    Die engagierten Trainer behandelten jedes Kind gleich (jeder bekam die gleiche Spielzeit )und die Trainer förderten die Kinder.
    Außerdem wurde sehr darauf geachtet,dass die Kids auf und neben dem Platz einen gewissen Anstand besaßen.

  • Kreuzberg Kickers

    Was hat euch im Bezug auf den Fußball gut gefallen? 

  • Caro:

    Sehr gut war das abwechslungsreiche Trainingsprogramm.Es wurde in leistungsorientierten Gruppen trainiert .Somit war keiner unter- bzw.überfordert .

  • Kreuzberg Kickers

    Was nicht? 

  • Caro:

    Die Einstellung mancher Kids beim Training sowie auch bei Spielen.

  • Kreuzberg Kickers

    Was hat Euch erst nach einiger Zeit überzeugt?

  • Caro:

    Nichts, denn wir wurden vorab informiert.

  • Kreuzberg Kickers

    Was sind die Unterschiede, Vor-/Nachteile zum Training, anderen NLZ-Neuzugängen, Ausbildung etc. im NLZ?

  • Caro:

    In einem NLZ ist das Leistungsniveau höher .Es herrscht eine hohe Trainingsbeteiligung der Kids .Ausserdem herrscht in einem NLZ hohe Disziplin,denn alle Jungs verfolgen den gleichen Traum.
    Max wollte diesen Schritt unbedingt gehen und ihm macht es sehr viel Spaß . Ich als Mutter werden ihn diesbezüglich immer unterstützen.

  • Kreuzberg Kickers

    Was macht die Kreuzberg Kickers neben dem Sportplatz aus?

  • Caro:

    Bei den KK herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.Man konnte stets mit jedem Anliegen zu den Trainern.Jedes Kind wurde gefördert,gelobt und akzeptiert,egal auf welchem Leistungsniveau es sich befand.

  • Kreuzberg Kickers

    Was wollt ihr noch positiv und negativ mitteilen?

  • Caro:

    Max hatte einer schöne Zeit was wir auch nicht missen möchten.
    Außerdem haben wir das Trainerteam ins Herz geschlossen .Wir möchten uns hiermit auch noch einmal bei Rüdi,Chrissi,Andi,Otti und dem Rest bedanken .

  • Kreuzberg Kickers

    Vielen Dank!

Copyright © 2021 by the fabulous Kreuzberg Kickers