Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | Allgemein

Spieletag der Kreuzberg Kickers

Am vergangenen Samstag haben wir zum Abschluss der Herbstrunde einen Spieletag organisiert. Rund um den letzten Ligaspieltag unserer D-Jugend haben wir kurzerhand den interessierten Zuschauern eine Rundreise durch die DFB-Altersklassen geboten.

Bereits um 10:00 Uhr starteten wir mit den Kleinsten, der G- und F-Jugend, somit das Alter U7, U8 und U9. Da wir bereits im Vorfeld wussten, dass hier Fußball auf Champions-League-Niveau gezeigt wird, durfte natürlich der entsprechende Einlauf mit Hymne nicht fehlen. Mit den Gegnern aus Trunstadt und Giech sahen wir super Partien mit vielen Toren und noch Wichtiger: irrsinnig viel Spaß unserer jüngsten Kicker auf dem Platz!

Um 11:30 Uhr zeigte dann die U11 (E-Jugend) wie sich zum Ende der Kleinfeldzeit der Fußball entwickelt. Am Ende einer spielerisch sehr schönen Partie hatten unsere Kicker mit 5:1 die Oberhand gegen unsere Gäste aus Waizendorf und konnten somit den Zuschauern zeigen, dass sie zurecht die Herbstmeisterschaft für sich beanspruchen konnten.

Ab 13:00 Uhr absolvierte unsere D-Jungend der Kreisliga ihr letztes Spiel der Herbstrunde. Auf dem so genannten Kompaktfeld konnte man gegen die TSG05 Bamberg einen ungefährdeten 4:0-Sieg und somit 3-Punkte verbuchen. Mit schönen Spielkombinationen und klasse Abschlüssen konnten unsere Jungs einen verdienten Sieg auf dem Platz und danach in der Kabine anständig feiern.

Zum Abschluss unseres Tages ließen wir mit der ersten Alterlasse des Großfeldes im 11 gegen 11 die C-Jugend zum Testspiel auflaufen. Auch hier hatten wir die TSG05 Bamberg zu Gast. In einer sehr fairen Partie, konnten wir den Zuschauern zeigen, wohin die Entwicklung im Fußball geht. Steht doch zu Beginn der Karriere noch eindeutig der Spaß im Vordergrund, nimmt doch im Altersverlauf der sportliche Ansatz immer mehr zu. Mit einem klaren 3:0 Sieg konnte auch unsere C-Jugend einen perfekten Saisonabschluss liefern und zeigte noch einmal, dass sie einen hervorragenden Fußball spielen. 

Auch wenn uns die Sonne leider im Stich gelassen hat und wir mit dem Nebel vorlieb nehmen mussten, war es doch ein gelungener Tag für die etwa 120 Kinder auf der Sportanlage des SV Dörfleins. Schöner Fußball, super Verpflegung, Fußballherz was willst du mehr! Herzlichen Dank an unsere Gegner für die fairen Partien. Danke an die Eltern für die Unterstützung. Und natürlich DANKE an unsere KICKER für den herrlichen Fußball.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!