Soziale Aktivitäten

| Rüdiger Folz | Soziales

Goolkids sammelt Kleiderspenden

„Sport verbindet Menschen – ob klein oder groß, welcher Nation oder Religion auch immer sie angehören“ heißt es auf der Internetseite des gemeinnützigen Projektes „Goolkids“, an welchem sich künftig auch die Kreuzberg Kickers beteiligen möchten.

Hierfür wurde im Eingangsbereich unserer Spielerkabinen nun eine Sammelbox aufgestellt, in die jeder eine Kleiderspende hineinwerfen kann. Mitinitiatorin Julia Stängle informiert:

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,
liebe Kleiderkreislerinnen und Kleiderkreisler,

unser Sport- und Kleiderkreisel ist bislang ganz gut angelaufen. Die Resonanz ist natürlich noch steigerbar. Ich verwalte aktuell schon Einiges an Kleidung vom SV Dörfleins sowie Sportkleidung für unsere Kinder jeglicher Größe. Bitte denkt daran, dass es diesen Fundus gibt und er auch rege genutzt werden soll. Im Vordergrund steht die Nachhaltigkeit, da sollten wir als gutes Beispiel voran gehen. Ebenso ist es wichtig, benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Deshalb gehen in regelmäßigen Abständen Kleiderspenden aus dem Fundus zu Goolkids (www.goolkids.de), einem Bamberger Verein, der sich um eben diese Kinder kümmert und diese unterstützt.

Deshalb denkt das nächste Mal beim Schrank ausräumen an den Kleiderkreisel, ebenso wenn ihr etwas für eure Kids sucht. Es steht eine Goolkids-Box im Eingangsbereich vom SVD-Sportheim, dort könnt ihr die Sachen abgeben – oder eben direkt bei mir.

Sportliche Grüße
Julia Stängle