Skip to main content

Unser Schiedsrichter

Markus Görtler

  • Dein Verein:

    RSC Concordia Oberhaid

  • Schiedsrichter seit:

    2007

  • Höchste Liga:

    Als Schiedsrichter Landesliga, als Assistent Regionalliga

  • Wo hast du das Pfeifen gelernt?

    Als junger Schiedsrichter bei erfahrenen Kollegen als Assistent mitgefahren und dabei viel abgeschaut

  • Verrückteste Partie:

    Ein Wochentagsspiel, die Gastmannschaft stand im Stau und die Partie fing schon später an. Als sich dann noch mein Assistent im Spiel verletzte und wir einen Ersatz suchen mussten, war ich nach ca. 1,5 stündiger Verspätung abpfeifen zu dürfen.

  • Die meisten roten Karten:

    90 Minuten Dauerregen, umkämpfte Landesligabegegnung; zu vielen Foulspielen kamen eine Reihe von Unsportlichkeiten mit dem Resultat von vier Platzverweisen

  • Welche Regel würdest du gerne ändern?

    Ändern keine direkt, ich wäre für eine resolutere Umsetzung von Unsportlichkeiten wie Ball wegtragen oder Schiri anschreien, etc. auch in der Bundesliga, ähnlich wie in anderen Sportarten (Basketball, Handball, etc.)

  • Schiedsrichtertyp:

    Kumpeltyp